Aktuelles & Media Presse Archiv

Focus-Spezial: profine zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Die profine GmbH gehört zu den Top-Arbeitgebern des Landes. Dies ergab Deutschlands größte Untersuchung mit über 70.000 Urteilen von Mitarbeitern zu ihrem eigenen Unternehmen.

In der größten deutschen Befragung dieser Art ermittelte die Zeitschrift Focus in Zusammenarbeit mit den Internetportalen Xing und Kununu die 1.000 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen.

Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine Gruppe sagt über das erfreuliche Abschneiden seines Unternehmens: „Das Ergebnis macht mich stolz. Denn für mich haben Nachhaltigkeit in der Personalentwicklung und der Teamgedanke höchste Priorität. Ein Unternehmen kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter. Daher gilt mein Dank allen Kolleginnen und Kollegen in der profine!“

Das Besondere der repräsentativen Befragung, die vom Hamburger Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde: Sie basiert auf Urteilen von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten oder ihren beruflichen Perspektiven sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt. Insgesamt wurden über 70.000 Urteile verwendet.

Die Arbeitgeber, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den führenden des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top Nationaler Arbeitgeber 2016“.