Aktuelles & Media Presse Archiv

30 Jahre Partnerschaft: hilzinger und KBE

Auf 30 Jahre Partnerschaft blickten die hilzinger GmbH aus Willstätt und die profine Gruppe mit ihrer Marke KBE bei einer Feierstunde am 14. Oktober 2015 zurück.

Auf 30 Jahre Partnerschaft blickten die hilzinger GmbH aus Willstätt und die profine Gruppe mit ihrer Marke KBE bei einer Feierstunde am 14. Oktober 2015 zurück.

Die hilzinger Gruppe entstand ursprünglich aus einer kleinen Glaserei, die 1946 vom Vater des heutigen Inhabers Helmut Hilzinger gegründet wurde. Mit über 1.100 Mitarbeitern, 39 europaweiten und 19 bundesweiten Standorten zählt das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern der Branche in Europa und laut einer unabhängigen Studie als einziger Fensterhersteller zu den hundert erfolgreichsten Mittelstandsbetrieben in Deutschland.

„In unserer Marketingstrategie war KBE schon immer eine feste Größe. Mit wirtschaftlicher Verarbeitung und vernünftigen Lösungen für marktgerechte Fenster bietet die Marke eine Basis, auf der wir verlässlich aufbauen können“, erläutert Helmut Hilzinger.

Das inhabergeführte Familienunternehmen beliefert mit einem breiten Produktsortiment an Fenstern, Haustüren, Rollläden und Innentüren den Fach- und Bauelementehandel, das Handwerk, die Bau- und Wohnungswirtschaft sowie regional auch private Bauherren.

Als einem der ersten Fensterhersteller wurde hilzinger bereits 1997 das RAL Gütezeichen für Kunststofffenster und Montage verliehen, in diesem Jahr erhielt das Unternehmen den vom Verband der Fenster- und Fassadenhersteller ausgelobten Deutschen Marketingpreis 2015.

„Es macht mich sehr stolz, mit der Firma hilzinger einen so namhaften Hersteller als KBE-Verarbeiter der ersten Stunde zu unseren Kunden zu zählen. Wir freuen uns sehr, dass wir den erfolgreichen Weg des Unternehmens inzwischen dreißig Jahre begleiten durften und werden auch künftig alles dafür tun, die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können“, so Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine GmbH, bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde.

Pressebild V .l. n. r.: Stefan Schäfer (Leiter Corporate Product Management und Marketing profine), Helmut Hilzinger (Geschäftsführender Gesellschafter hilzinger GmbH), Dirk Holzki (Verkaufsleiter Nord profine), Dr. Peter Mrosik (Geschäftsführender Gesellschafter profine GmbH).